PM-eReport

Beitrag von Gerd Bögel

PM-eReport
Online Marktforschung in der Pharmaindustrie
G_Boegel_Online_Marktforschung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.9 KB

Online Marktforschung in der Pharmaindustrie – etabliert und akzeptiert?

"Mit der Entwicklung der Online-Kommunikation und Online-Information sowie den heutigen technischen Variationen des PCs haben sich Online Marktforschungsprojekte zum alltäglichen Handwerk in der empirischen Sozial-, Markt- und Meinungsforschung entwickelt.  ... "

Inwieweit ist Marktforschung heute noch Basis von Marketing- und Vertriebskonzepten?

Diese Fragestellung ist an sich schon etwas kühn, weil sie ja unterstellt, dass Marktforschung in früheren Zeiten die Basis von Entscheidungen zu Marketing- und Vertriebskonzepten war.

PM-eReport
Inwieweit ist Marktforschung heute noch Basis von Marketing- und Vertriebskonzepten?
Gerd_Boegel_PMeReport_2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.2 KB

PM-Report

Artikel von Gerd Bögel

LA-MED – Reichweitenmessung oder innovative Kommunikationsanalyse?

Nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit. Mit etwas mehr Spannung als in den Vorjahren erwartet man die Ergebnisse der LA–MED API-Studie ...

PM Report 2011
LA-MED – Reichweitenmessung oder innovative Kommunikationsanalyse
Gerd_Boegel_La-Med_2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 423.9 KB

Die ausgewählte Zielgruppe erreichen

Verfolgt man die im PM-Report dargestellten Daten zu den Werbeaufwendungen der pharmazeutischen Industrie bei niedergelassenen Ärzten aufmerksam, so lässt sich ...

PM Report 2010
Die ausgewählte Zielgruppe erreichen
Gerd_Boegel_LA_MED_2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 195.2 KB

Archiv 2003 - 2009