Pressemitteilung
Neue Produkte und gute Gespräche:
INSIGHT Health mit neuem Konzept – Roadshow stellt Kundenkreis neueste Diagnose- und Verordnungsdaten vor
Waldems-Esch, 25.10.2022. Nachdem es Mitte Mai von seitens CompuGroup Medical „Welcome to the family“ hieß, wurde nach nur wenigen Monaten intensiver Zusammenarbeit von INSIGHT Health GmbH das erste gemeinsame Produkt auf Basis von Diagnosedaten vorgestellt, welches die enormen Synergieeffekte beider Unternehmen vereint und verdeutlicht.
Das Konzept einer Roadshow mit einer Veranstaltungsreihe zwischen dem 22. September und dem 6. Oktober in ...
INSIGHT Health Kundentagung 2022: INSIGHT Health Kundentagung nimmt digitale Disruption in pharmazeutischer Industrie in den Blick
Waldems-Esch, 13.06.2021. Auch in diesem Jahr fand am 31. Mai und 01. Juni wieder die Kundentagung des Daten-Spezialisten INSIGHT Health statt. Fokusthemen waren bei der diesjährigen Konferenz Marktdynamiken wie auch Vertriebsstrukturen der pharmazeutischen Industrie.
Die Kundentagung fand in diesem Jahr im hybriden Format statt. Über 200 Kunden konnten sowohl digital als auch analog im Atrium Hotel Mainz begrüßt werden. ...
INSIGHT Pressemitteilung:
CompuGroup Medical plant mit Erwerb von Insight Health bedeutenden Schritt im Datengeschäft
Koblenz/Waldems-Esch, 25.03.2022. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA (CGM), eines der weltweit führenden E-Health-Unternehmen, kündigt den Erwerb der
Insight Health Gruppe, ein führender Spezialist für Datendienstleistungen im Gesundheitswesen, an. CGM stärkt mit der Akquisition die Position des Unternehmens im Bereich der innovativen Datenlösungen.
Die im Jahr 1999 gegründete Insight Health bietet innovative Lösungen zur Markt- und Versorgungsforschung im deutschen Gesundheitswesen unter der Berücksichtigung höchster Datenschutzkonformität an. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen der Pharmaindustrie, Apotheken, Ärztevereinigungen, Krankenversicherungen sowie wissenschaftliche und politische Institutionen.
Die von Insight Health entwickelten Produkte und Services ermöglichen ...
Umfrage „Aussichten für die Pharmabranche 2022“
Ein Projekt in Kooperation mit INSIGHT Health
und PM-Report
INSIGHT Health-Herbsttagung:
Ausblick auf den Apothekenmarkt 2022 und digitale Chancen
Waldems-Esch, 09.11.2021. Wie entwickelt sich das Versorgungsdreieck von Apotheke, Industrie und PatientInnen Post-Corona? Dieser Frage sind geladene Experten am 27.10.2021 auf unserer hybriden Herbsttagung bei Frankfurt mit über 200 Teilnehmern im Live-Chat und vor Ort nachgegangen.
Torsten Roos (Geschäftsführer INSIGHT Health) führte mit einem Überblick über den Apotheken- und Pharmamarkt in die Veranstaltung ein. ...
INSIGHT Health-Kundentagung Österreich:
Digitale Transformation in der Pharmabranche
Waldems-Esch, 21.10.2021. Die diesjährige österreichische INSIGHT Health-Kundentagung fand am 12. Oktober 2021 virtuell und live aus Wien statt. Thematisch war der Blick in die Zukunft gerichtet. Es ging um den Arzneimittelmarkt Post-Corona, die Digitalisierung des Apothekenmarkts und um neue Impulse für den Rx- und OTC-Vertrieb.
Den Auftakt machte Ursula Scheithauer, Head of Austria von INSIGHT Health mit den Ergebnissen der Studie "Das NEUE NORMAL in Pharmamarketing ...
Um die Häufigkeit von Ereignissen/Erkrankungen
zu beschreiben, werden in der Medizin üblicherweise die Prävalenz und die Inzidenz herangezogen.
Unser Kommentar soll, ausgelöst durch eine fehlerbehaftete Berichterstattung in nahezu allen Medien mit daraus abgeleiteten problematischen Schlussfolgerungen, zu einem korrekten Umgang mit
diesen Zahlen beitragen.
Eine von INSIGHT Health in Auftrag gegebene Umfrage* bei Managern aus der pharmazeutischen Industrie (RX und OTC) untersuchte einige schon häufiger geäußerte Annahmen zu den Auswirkungen der
durch die Corona- Pandemie ausgelösten Veränderungen auf Pharmamarketing und -vertrieb.
Ein zentrales Ergebnis der Befragung...
*An der Umfrage beteiligten sich 119 Teilnehmer aus der pharmazeutischen Industrie. Davon kamen 47 Prozent aus der Geschäftsführung, 30 Prozent aus dem Marketing und 23 Prozent aus dem Vertrieb. Eine Hälfte der Befragten arbeitete in einem global oder international agierenden Pharmaunternehmen, während die andere Hälfte dem Mittelstand angehörte.
INSIGHT Health-Umfrage:
Auswirkungen der Pandemie auf Pharmamarketing und -vertrieb
Waldems-Esch, 23.02.2021. Eine von dem Datenspezialist INSIGHT Health in Auftrag gegebene Umfrage mit Managern aus der pharmazeutischen Industrie hat die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf
Pharmamarketing und -vertrieb untersucht. Zentrale Erkenntnis ist, dass die Ansprache von Ärzten und Apotheken zielgerichteter, selektiver und digitaler wird.
Rund ein Drittel der Befragten ...
Pressemitteilung:
INSIGHT Health und der Österreichische Apothekerverband gründen die Solvena GmbH
Waldems-Esch, 16.02.2021. Der Datenspezialist INSIGHT Health und der Österreichische Apothekerverband gründen gemeinsam die Firma Solvena GmbH, um den österreichischen Apotheken datenbasierte
Lösungen zur Verfügung zu stellen.
Der Erfolg der Solvena®-Produkte, vor allem aber der wirtschaftliche Nutzen für die lokale Apothekerschaft, ...
INSIGHT Health mit den Patentabläufen 2021:
Wenig Einsparungspotenzial für den GKV-Markt
Waldems-Esch, 20.01.2021. Insgesamt 19 pharmazeutische Substanzen verlieren dieses Jahr in Deutschland ihren Grundpatentschutz; sie generieren ein vergleichsweise geringes Umsatzvolumen von 550 Mio. Euro im Arzneimittelmarkt. Eine Analyse der internationalen Patentdatenbank SHARK des Datenspezialisten INSIGHT Health zeigt, dass sich die Substanzen auf unterschiedliche Therapiegebiete verteilen und der Grundpatentschutz von drei gentechnisch hergestellten Arzneimitteln abläuft ...